Kein Minecraft 2 in absehbarer Zeit

Aber nicht ausgeschlossen

News Michael Sosinka

Microsoft und Mojang haben momentan keine Pläne, ein "Minecraft 2" zu entwickeln. Stattdessen wird das aktuelle Spiel weiter unterstützt.

Screenshot

Falls ihr auf ein "Minecraft 2" gehofft habt, das wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Mojangs CEO Jonas Martensson sagte in einem Interview, dass es derzeit keine Gespräche über ein "Minecraft 2" gibt. In den kommenden 10 Jahren soll stattdessen das aktuelle "Minecraft" weiter unterstützt werden.

Momentan läuft ohnehin die Windows 10-Version von "Minecraft" an. Allerdings möchte Jonas Martensson nicht komplett ausschliessen, dass es irgendwann doch ein "Minecraft 2" geben könnte: "Ich kann nicht versprechen, dass es niemals ein Minecraft 2 geben wird, aber in absehbarer Zeit ist damit nicht zu rechnen."

Quelle: www.ign.com

Kommentare