Erste Episode zu Minecraft: Story Mode erhältich

Cast stellt sich im Trailer vor

News Video Michael Sosinka

Die erste Episode zu "Minecraft: Story Mode" namens "The Order of the Stone" ist erhältlich und Telltale Games zeigt einen neuen Trailer.

Die erste Episode zu "Minecraft: Story Mode" namens "The Order of the Stone" ist ab sofort als Download für PC, Mac, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich. Android und iOS folgen am morgigen Donnerstag. Passend zum Release stellt sich der Cast des Spiels im neuen Trailer vor.

In "Minecraft: Story Mode" schlüpft man in die Rolle von Jesse, der gemeinsam mit seinen Freunden unterschiedliche Welten, wie die Overworld oder die Nether-Region bereist, um den "Order of the Stone" ausfindig zu machen. Der legendäre Orden, bestehend aus Krieger, Redstone-Ingenieur, Griefer und Architekten, hatte einst den berüchtigten Ender-Drachen besiegt, und seine Mitglieder werden seitdem als Helden verehrt. Doch nun wurde eine neue Bedrohung entfesselt.

Für die Hauptfigur Jesse stehen nicht nur die weibliche und männliche Version zur Verfügung, sondern auch zahlreiche individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Die männliche Fassung von Jesse wird von Patton Oswalt ("King of Queens") und die weibliche Stimme von Catherine Taber ("Star Wars: The Clone Wars") gesprochen.

Die Retail-Version wird am 30. Oktober 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Sie enthält die erste Episode auf Disk und den Season-Pass, der Zugang zu den vier weiteren Folgen der Staffel ermöglicht, sobald diese zum Download bereit stehen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare