Übernimmt Microsoft im Jahr 2019 noch mehr Studios?

Angeblich kleine & grosse Entwickler auf dem Einkaufszettel

Laut einem Gerücht wird Microsoft im Jahr 2019 seine Einkaufstour fortsetzen. Welche Studios werden wohl übernommen?

Screenshot

Microsoft hat zuletzt viele Studios übernommen, darunter InXile Entertainment und Obsidian Entertainment. Der Insider "Klobrille", der beispielsweise den Kauf von Playground Games und Obsidian Entertainment richtig vorhergesagt, meinte zuletzt, dass auch IO Interactive ("Hitman") auf dem Einkaufszettel von Microsoft stehen würde.

Nun hat er sich ein weiteres Mal zu Wort gemeldet, um für das Jahr 2019 noch mehr Übernahmen durch Microsoft zu erwähnen: "In Ordnung. Lasst uns über den Elefanten im Raum sprechen. Das Wachstum der Microsoft Studios ist noch nicht abgeschlossen. Sie führen aktive Gespräche mit mehreren Studios - grossen und kleinen. Einige davon könnten euch mehr überraschen als andere. Es ist allerdings noch früh. 2019 wird diese Geschichte fortgesetzt."

Microsoft ist weltweit einer der führenden Hersteller von Betriebssystemen und Spielekonsolen inkl. dazugehöriger Hard- und Software.

Michael Sosinka News