Microsoft sucht nach Personal für Next-Gen-Hardware

Mehrere Konsolen geplant

Wie es aussieht, ist die Entwicklung der nächsten Xbox-Konsolen-Generation in vollem Gange. Microsoft sucht nach neuem Personal.

Screenshot

Wie bereits bekannt ist, arbeitet Microsoft bereits an der nächsten Konsolen-Generation. Es gab schon früher Stellenausschreibungen, die damit in Verbindung standen und es sind jetzt wieder neue Jobgesuche aufgetaucht, darunter ein "Senior Electrical Engineer".

Interessant ist auch die Beschreibung des "Mechanical Engineer Xbox", da von mehreren Konsolen die Rede ist: "The Xbox Development Team is looking for a highly motivated and collaborative Mechanical Engineer to contribute to the mechanical system development of our next generation consoles." Es wurde schon häufiger darüber berichtet, dass eine ganze Xbox-Konsolenfamilie in Planung ist, die unter dem Codenamen "Scarlett" läuft.

Microsoft ist weltweit einer der führenden Hersteller von Betriebssystemen und Spielekonsolen inkl. dazugehöriger Hard- und Software.

Michael Sosinka News