Microsoft

SmartGlass SDK veröffentlicht

Microsoft hat nun die erste Version ihres SmartGlass SDK veröffentlicht mit dem Partner und Entwickler demnächst die Spiele und Programme veröffentlichen können, welche im neuen SmartGlass System laufen sollen.

SmartGlass hat Microsoft vor kurzem vorgestellt, es ist eine Technik die es ermöglicht Anwendungen auf verschiedene Endgeräte transportabel zu machen. Ein Beispiel ist ein Film, welchen man daheim über die Xbox startet. Dann gemütlich auf dem Tablet oder einem Smartphone z.B. im Bett weiterschaut.

Das besondere an der SmartGlass Technik ist, dass Microsoft es erlaubt beliebige Clients zu nutzen. Es muss also kein Endgerät sein, das auf einem Microsoft eigenen System basiert sondern kann auch ein Android Smartphone bzw. Tablet oder ein Apple Gerät sein, das über eine SmartGlass App die Funktion ermöglicht.

Der Download des SDK ist allerdings nur Microsoft Partnern möglich.

Microsoft ist weltweit einer der führenden Hersteller von Betriebssystemen und Spielekonsolen inkl. dazugehöriger Hard- und Software.

News Björn