Microsoft

PC-Markt soll wieder stärker werden

Mit der Planung in letzter Zeit hat Microsoft bewiesen, dass ihnen der PC-Markt am Herzen liegt. Mit "Age of Empires Online" und "Microsoft Flight" sind zwei Toptitel aus dem eigenen Hause unterwegs, und, dass "Fable III" für PC portiert wird, will auch was heissen.

"Andere Firmen sollten sich eigentlich an Microsoft orientieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Fall ist. Es ist unser Job, auf dem PC die Speerspitze zu sein. In mancher Hinsicht sind wir das, in anderen Bereichen aber auch nicht. Also müssen wir uns stärker bemühen."

So heisst es bei Microsoft. Ausserdem appelliert die Firma an andere grosse Entwickler. Es gelte, sich bei ihnen ein Beispiel zu nehmen. Microsoft stecke derzeit viel Geld in PC-Games rein, andere sollen es ihnen nun gleichtun.

Microsoft ist weltweit einer der führenden Hersteller von Betriebssystemen und Spielekonsolen inkl. dazugehöriger Hard- und Software.

News NULL