Microsoft

Neues Studio in Europa

Microsoft Studios EMEA teilte heute die Gründung eines neuen, in London beheimateten Studios mit. Lee Schuneman, ehemaliger Produktionschef bei Rare Ltd, wird das Entwicklerteam leiten.

http://player.ebuzzing.com/player_blog/player.php?parametre=748562

Gemäss Phil Harrison, Corporate Vice President des Microsoft Interactive Entertainment Business (EMEA), liegt die Aufgabe des neuen Studios darin, ein langfristig ausgelegtes Geschäft mit dem Fokus "Entertainment as a Business" für Windows 8 Tablets und deren zugrunde liegenden Technologien und Plattformen aufzubauen.

Lee Schuneman bringt eine einzigartige Mischung aus kreativer, produktiver und strategischer Unternehmensführung mit. Er hat eine ganze Reihe erfolgreicher Projekte im EMEA-Netzwerk von Microsoft Studios umgesetzt. Unter seiner Führung entstanden unter anderem "Kinect Sports" (Saison 1 und 2), die Xbox 360 Avatare, "Fable: The Journey" und die Sky TV App.

“Ich bin vom diesem neuen Projekt begeistert. Mit der Gründung eines vierten Studios fügen wir nebst Rare Ltd, Soho Productions und Lionhead ein weiteres Talent in die Liste in Grossbritannien ansässiger Entwicklerschmieden ein. Dies erhöht nicht nur unsere lokale Studio-Präsenz sondern ermöglicht es Microsoft Studios auch die vielen kreativen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zu ergründen, welche bei der Entwicklung neuer Spiele und Unterhaltungserlebnisse benötigt werden."Lee Schuneman zu seiner neuen Berufung

Die Personalrekrutierung für das noch namenlose, neue Studio ist derzeit im Gang. Das neue Unternehmen wird zunächst in den Londoner Microsoft Studios an der Great Pulteney Street beheimatet sein und seinen Betrieb im November aufnehmen.

News Roger