Microsoft

Microsoft plant 250GB-Erweiterung für Xbox 360 in Japan

Microsoft wird die 250GB-Festplatte für die Xbox 360 ab nächsten Monat in Japan verkaufen. Der Verkauf wird am 11. März starten und zwar für den Preis von ¥15,540 (124€).

http://www.gametrailers.com/player/60474.html

Dies wird das erste mal sein, dass Microsoft das 250GB-Laufwerk einzeln verkauft. Das Laufwerk wurde zwar schon letztes Jahr verkauft, aber nur zusammen mit einer neuen Konsole.

Derzeit gibt es aber noch keine Pläne, das Laufwerk in dieser Art ausserhalb von Japan zu verkaufen, gab Kei Iwasaki, Sprecher von Microsoft, in Tokio bekannt.

Der lokale Speicher der Konsole wird immer wichtiger für Microsoft, da sie den Online-Store erweitern und zusätzliche Einnahmen durch Unterhaltungsinhalte erzielen wollen.

Microsoft ist weltweit einer der führenden Hersteller von Betriebssystemen und Spielekonsolen inkl. dazugehöriger Hard- und Software.

News NULL