Microsoft heuert Mass Effect-Producer an

Casey Hudson arbeitet an HoloLens

News Michael Sosinka

Casey Hudson, der ehemalige Producer der "Mass-Effect"-Reihe, arbeitet nun für Microsoft an der Augmented-Reality-Technologie "HoloLens".

Microsoft hat sehr prominenten Zuwachs bekommen, denn Casey Hudson, der im letzten Sommer sein Studio Bioware und Electronic Arts nach 15 Jahren verliess, arbeitet nun an der Augmented-Reality-Technologie "HoloLens". Laut dem Mann ist es eine besondere Ehre, für Microsoft tätig zu sein.

Als Creative Director soll er besondere "HoloLens"-Erfahrungen erschaffen. Ausserdem wird er sich kreativ an Spielen für die Xbox One und Windows beteiligen. Casey Hudson war der Producer der "Mass-Effect"-Reihe. Zudem hat er an bekannten Spielen wie "Jade Empire", "Neverwinter Nights" oder "Star Wars: The Old Republic" mitgewirkt. Für Microsoft dürfte er also einen grossen Gewinn darstellen.

Kommentare