Microsoft legt Geschäftszahlen für Weihnachtsquartal vor

Gaming-Sparte mit mehr Umsatz

News Michael Sosinka

Microsoft hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Das Gaming-Geschäft konnte um acht Prozent zulegen.

Screenshot

Microsoft hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal (Oktober bis Dezember 2018) bestätigt und dabei einen Umsatz von 32,5 Milliarden US-Dollar (+12 Prozent) generiert. Der Gewinn lag bei 8,4 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz der Gaming-Sparte legte um acht Prozent auf 4,23 Milliarden US-Dollar zu.

Mit Xbox-Software und den dazugehörigen Services machte Microsoft 31 Prozent mehr Umsatz. Der Hardware-Umsatz ging hingegen um 19 Prozent nach unten, was aber mit dem Xbox One X-Launch im letzten Jahr zusammenhängt. Konkrete Verkaufszahlen der Xbox One werden weiterhin nicht genannt. Dafür stieg die Zahl der monatlich aktiven User auf Xbox Live um acht Prozent auf 64 Millionen.

Kommentare