An was arbeitet The Initiative?

Könnte ein episodisches Projekt sein

News Gerücht Michael Sosinka

Könnte The Initiative an einem episodischen Projekt arbeiten? Das würde jedenfalls ganz gut zum Xbox-Game-Pass passen.

Screenshot

The Initiative, das zuletzt gegründete Studio von Microsoft, arbeitet an einem noch unbekannten Spiel, zu dem es keine offiziellen Infos gibt. Aber zum Glück gibt es jetzt ein interessantes Gerücht. In der jüngsten Episode des XboxEra-Podcasts diskutieren die Hosts darüber, was sie über The Initiative gehört haben. Laut ihnen ist das erste grosse Projekt episodisch aufgestellt. Sie vergleichen es insbesondere mit der Netflix-Serie "Black Mirror", da es wahrscheinlich mehrere eigenständige Spiele geben wird, die innerhalb eines lose verbundenen Universums existieren. Zuletzt kam das Gerücht auf, dass The Initiative an "Perfect Dark" arbeiten könnte. Ist das vielleicht das gewählte Universum?

Der Insider Nick Baker dazu: "All diese Episoden von Black Mirror sind miteinander verknüpft, sie spielen im selben Universum. [...] Wenn ich über das Spiel von The Initiative spreche, sage ich nicht, dass es genau wie Black Mirror ist, aber es hat diesen Black Mirror-ähnlichen Aspekt. Das sind nur Sachen, die wir hören." Im Verlauf des Podcasts werden ausserdem die Erwartungen heruntergeschraubt, dass The Initiative an einem Blockbuster im Stil von "God of War" oder "The Last of Us" arbeiten könnte. Sie äussern sich sogar besorgt darüber, wie die Fans reagieren könnten, wenn das Projekt irgendwann enthüllt wird. So ganz positiv klingt das Ganze also nicht, aber hierbei handelt es sich nur um ein Gerücht.

Quelle: wccftech.com

Kommentare