Albert Penello verlässt Microsoft

Neuer Senior Director of Xbox benötigt

Albert Penello, Senior Director of Xbox, hat bestätigt, dass er nach 18 Jahren Microsoft verlässt. Jetzt wird bestimmt ein Nachfolger gesucht.

Screenshot

Albert Penello, dessen Aussagen ihr sicherlich das eine oder andere Mal in unseren News gelesen habt, verlässt Microsoft nach 18 Jahren. Der Senior Director of Xbox hat sich in den letzten Jahren um das Marketing der Xbox One gekümmert. Nun benötigt Microsoft wahrscheinlich einen Nachfolger.

Sein Statement auf Twitter: "Nun, heute ist ein verrückter Tag. Ich habe mich nach 18 Jahren entschieden, Microsoft zu verlassen. Zu sagen, dass es eine einmalige Erfahrung war, ist eine Untertreibung. Das Team von Xbox hat mir so viel bedeutet und ich werde sie anfeuern - es gibt noch so viel Tolles zu berichten." Phil Spencer, Mike Ybarra und andere Microsoft-Mitarbeiter haben sich bei ihm bereits über Twitter bedankt und ihm viel Glück gewünscht.

Microsoft ist weltweit einer der führenden Hersteller von Betriebssystemen und Spielekonsolen inkl. dazugehöriger Hard- und Software.

News Michael Sosinka