Aaron Greenberg über das neue Projekt von Playground Games

Ein grosses Exklusiv-Spiel - ist es Fable?

Der Xbox Games Marketing General Manager Aaron Greenberg hat in Aussicht gestellt, dass Playground Games an einem wirklich grossen Exklusiv-Spiel arbeitet.

Screenshot

Playground Games, das zuletzt von Microsoft gekauft wurde, arbeitet nicht nur an "Forza Horizon 4", denn es ist auch ein unangekündigtes Open-World-RPG in der Mache. Für dieses Projekt wurde zuletzt namenhaftes Personal eingestellt. Der Xbox Games Marketing General Manager Aaron Greenberg wurde auf der gamescom 2018 darauf angesprochen.

Er sagte: "Obwohl es ein geheimes Projekt ist, verstehe ich, dass du und wahrscheinlich alle Spieler da draussen etwas darüber wissen wollen. Wir bitte nur um ein wenig Geduld, aber wir wissen, dass unser Weltklasse-Team an einem grossen, grossen, exklusiven Spiel für unsere Fans arbeitet. Es ist etwas, worüber sie sich freuen sollten."

"Wir wissen, dass das Team etwas wirklich Besonderes machen wird. Wir wollen darüber nachdenken, wann wir enthüllen, was es ist. Sie haben ein zweites Team und die zusätzliche Kapazität. Wir denken, wenn die Zeit reif ist und das Team bereit ist, werden die Fans begeistert sein, was wir ihnen mitteilen werden," so Aaron Greenberg weiter. Laut Gerüchten könnte es sich dabei um ein neues "Fable" handeln, aber dazu sagte Aaron Greenberg nichts.

News Michael Sosinka