Was passiert nach Metroid: Samus Returns?

Derzeit keine weiteren Remakes geplant

News Michael Sosinka

"Metroid: Samus Returns" ist mittlerweile für den 3DS erhältlich, aber momentan hat Nintendo keine Pläne für weitere "Metroid"-Remakes.

Screenshot

Bei "Metroid: Samus Returns", das am 15. September 2017 für den 3DS erschienen ist, handelt es sich um eine Neuinterpretation des GameBoy-Klassikers "Metroid 2: Return of Samus", dieses Mal aber mit einer 3D-Engine. Doch was hat Nintendo jetzt vor, sind noch mehr Remakes geplant?

Der Franchise-Co-Creator Yoshio Sakamoto hat sich zu diesem Thema geäussert und bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gibt, weitere "Metroid"-Remakes zu veröffentlichen. Zunächst möchte man ohnehin das Feedback der Fans abwarten, bevor es zu einer Entscheidung kommt.

Quelle: gamerant.com

Kommentare