Metroid: Samus Returns für 3DS angekündigt

Neuinterpretation eines Klassikers

News Release-Termin Michael Sosinka

Nintendo hat "Metroid: Samus Returns" für den 3DS angekündigt, ein Remake des Klassikers "Metroid 2: Return of Samus".

Nintendo hat auf der E3 2017 neben "Metroid Prime 4" für die Switch ebenfalls "Metroid: Samus Returns" für den 3DS angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Neuinterpretation des GameBoy-Klassikers "Metroid 2: Return of Samus", dieses Mal aber mit einer 3D-Engine.

"Metroid: Samus Returns" wird von dem spanischen Studio Mercury Steam entwickelt, welches unter anderem für "Castlevania: Lords of Shadow" verantwortlich ist. Trotz der neuen Grafik wird man wieder in der Seitenansicht unterwegs sein, wie der E3-Trailer zeigt. "Metroid: Samus Returns" wird am 15. September 2017 für den 3DS erscheinen.

"Das Arsenal der intergalaktischen Kopfgeldjägerin Samus Aran wurde zusätzlich um neue Angriffe und Fähigkeiten erweitert wie den Melee-Konter, den Zielerfassungsmodus und die mysteriösen Aeion-Kräfte. Dieser actiongeladene, seitlich scrollende Shooter wurde komplett neu erstellt und bietet mitreissende 3D-Grafik und eine atmosphärische Farbpalette," heisst es.

Kommentare