USK-Einstufung zeigt: Metroid Prime Remastered war schon 2021 fertig

Nintendo parkte Titel als 'Lückenfüller'

News Karl Wojciechowski

Gerüchte um ein "Metroid Prime Remastered" hat es in den letzten Jahren immer wieder gegeben. Auf der letzten Nintendo Direct wurde der Titel dann wie aus dem Nichts angekündigt und direkt zum digitalen Download zur Verfügung gestellt. Wie sich nun herausstellt, hat Nintendo das Remaster wohl schon seit 2021 "geparkt".

So erfahren wir von der USK-Website, dass das Game bereits im Juli 2021 für eine Alterseinstufung eingereicht wurde. Rechnet man die Zeit dazu, welche ungefähr für das endgültige Aufpolieren benötigt wird, so sollte das Spiel schon seit einem Jahr vor Release in einem fertigen Zustand existieren. Gestützt wird das Ganze zudem von dem Australian Classification Board dem australischen Pendant der USK. Scheinbar hat sich Nintendo "Metroid Prime Remastered" als eine Art Lückenfüller für die Zeit zwischen grösseren Titeln aufbewahrt.

Quelle: usk.de

Kommentare