Metro Exodus zu gross für eine Blu-Ray?

Zusätzlicher Download könnte drohen

News Michael Sosinka

Möglicherweise passt "Metro Exodus" nicht komplett auf eine Blu-Ray. Normalerweise wird dann ein Zusatz-Download statt einer zweiten Disc fällig.

Screenshot

Wenn ein Spiel auf der Xbox One oder der PlayStation 4 zu gross für eine einzelne Blu-Ray ist, drohen in der Regel teils massive Downloads für die restlichen Daten. Wie es aussieht, könnte auch "Metro Exodus" zu gross für eine Blu-Ray werden. Ein Zusatz-Download wurde allerdings noch nicht bestätigt. "Metro Exodus" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Huw Beynon, Head of Brand Management von Deep Silver, sagte dazu: "Metro Exodus hat eine Gesamtspielzeit, die so gross ist wie die der beiden Vorgänger-Spiele zusammengerechnet. Was die geographische Grundfläche angeht, passen die erste zwei Spiele in einen einzigen grossen Level von Exodus. Die letzten beide Metro-Spiele waren jeweils ca. 12GB gross - und wir haben Schwierigkeiten, dass Metro Exodus auf nur eine einzige Blu-Ray passt."

Kommentare