Metro Exodus mit Gameplay-Trailer angekündigt

Verschneites Russland in 4K-Spielszenen

News Richard Nold

Entwicklerstudio 4A Games setzt mit „Metro Exodus“ die beliebte Endzeit-Shooterreihe fort. Die ersten Spielszenen beeindrucken bereits.

Eine der wichtigsten Ankündigungen auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft ist der neue Ego-Shooter „Metro Exodus“ von der Spieleschmiede 4A Games gewesen. Der frisch angekündigte Nachfolger wurde uns in beeindruckender 4K-Auflösung auf der neuen Xbox One X präsentiert und dürfte schon jetzt zu Grafik-Highlights der diesjährigen Entwickler-Messe zählen.

Bis zum Release von „Metro Exodus“ wird jedoch noch einige Zeit vergehen müssen, denn der Titel soll erst nächstes Jahr in den Handel kommen. Der Shooter soll erneut eine dichte Survival-Horror-Atmosphäre bietet, die sowohl Action- als auch Stealth-Elemente beinhaltet. Bei der Story von „Metro Exodus“ liessen sich die Entwickler von den Romanen von Dmitry Glukhovsky inspirieren.

Screenshot

Screenshot

Quelle: Microsoft

Kommentare