Metal Gear Survive verschoben

Release erst Anfang 2018

News Michael Sosinka

Konami hat "Metal Gear Survive" von 2017 auf Anfang 2018 verschoben. Die Fans müssen also etwas länger auf das Actionspiel warten.

Screenshot

"Metal Gear Survive" wird nicht mehr im Jahr 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen, wie Konami auf der E3 2017 bekannt gegeben hat. Der Release wurde auf Anfang 2018 verschoben, um den Entwicklern mehr Zeit für den Feinschliff zu geben.

"Metal Gear Survive" knüpft an das Ende von "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" an und führt in eine alternative Zeitschiene, verursacht durch unerklärliche Wurmlöcher am Himmel. Die Spieler finden sich in grotesk entstellten, wüstenartigen Landschaften wieder, die von massiven, halb deformierten Strukturen, biologischen Bedrohungen und den Überresten einer einstmals mächtigen militärischen Macht beherrscht werden. Auf diesem Terrain voller tödlicher Kreaturen kämpfen ehemalige Mother Base-Soldaten kooperativ ums Überleben. Der Bedrohungen stellen sich die Spieler im Vier-Spieler-Online-Kooperativ-Modus und nutzen dabei neue Waffen.

Kommentare