Metal Gear Solid in der Unreal Engine 5

Gerüchte zu Remake nehmen Fahrt auf

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Mit "Metal Gear Solid" wurde im Jahr 1998 eine Reihe begonnen, die uns bis zum heutigen Tag begeistert. So ist es nicht verwunderlich, dass ein Remake des Originals zu einem breit erwarteten Projekt in der Gaming-Welt gehört. Auch wenn dies noch nicht offiziell angekündigt wurde, so sind in den letzten Wochen konkrete Hinweise darauf aufgekommen. Wie das Ganze in der Unreal Engine 5 aussehen könnte, zeigt uns YouTube-Kanal 'JacktheLighting' anhand der ikonischen Helikopterszene. Neben des Originals kommen darin auch Bilder aus "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" zum Einsatz:

Hoffnungen auf einen baldigen Reveal kommen von der spanischen Gaming-Website Areajugones. Diese meint nämlich zu wissen, dass sich ein Remake zu "Metal Gear Solid" derzeit in Entwicklung befinde und bis Mai 2023 angekündigt werde. Rückendeckung bekommt das Gerücht von 'Raiden'-Stimme Quinton Flynn ("Metal Gear Solid 2"), welcher eine mögliche Ankündigung in den kommenden Wochen anteast. Dass wir uns in diesem Jahr auf eine "lang erwartete" Ankündigung freuen können, hat Konami zum Jahreswechsel angekündigt.

Kommentare