Remake von Metal Gear Solid für PC & PS5?

Ein spannendes Gerücht

Das wäre ein guter Kaufgrund für Sonys Next-Gen-Konsolen: Konami arbeitet angeblich an einem vollständigen Remake von "Metal Gear Solid".

Der YouTube-Kanal "RedGamingTech" hat vor kurzem ein Video hochgeladen, in dem behauptet wird, dass Konami an einem vollständigen Remake (kein einfaches Remaster) des ersten "Metal Gear Solid" arbeitet. Die Neuauflage soll Konsolen-exklusiv für die PlayStation 5 und den PC erscheinen.

"RedGamingTech" gibt an, dass die Quelle, auf die sich bezogen wird, in der Vergangenheit eine 100-prozentige Erfolgsbilanz vorzuweisen hatte. "RedGamingTech" hat sich in der Vergangenheit bei Leaks als durchaus glaubwürdig erwiesen, auch wenn sich der Kanal vor allem mit Hardware befasst.

"Metal Gear Solid 2", "Metal Gear Solid 3" und "Metal Gear Solid 4" sollen übrigens auch neu aufgelegt werden, allerdings als Remaster und offenbar vorerst nur für den PC.

Michael Sosinka News