Mass Effect: Legendary Edition angekündigt

Im Frühjahr 2021 für PC & Konsolen

Nach den monatelangen Gerüchten hat BioWare heute endlich und passend zum N7-Day die "Mass Effect: Legendary Edition" angekündigt.

BioWare hat im Rahmen des N7-Days die "Mass Effect: Legendary Edition" angekündigt, die im Frühjahr 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC sowie mit Aufwärtskompatibilität und zusätzlichen Verbesserungen auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen wird. Die "Mass Effect: Legendary Edition" enthält alle Einzelspieler-Basisinhalte sowie DLCs aus "Mass Effect", "Mass Effect 2" und "Mass Effect 3". Hinzu kommen Promo-Waffen, Rüstungen und Packs, neu gemastert und optimiert für 4K. Der Multiplayer ist demnach nicht an Bord. Der Trailer stimmt ansonsten auf die Trilogie ein.

Der Creative-Director Casey Hudson sagt: "Seit vielen Monaten arbeitet unser Team bei BioWare intensiv daran, die Texturen, Shader, Modelle, Effekte und technischen Features von drei riesigen Spielen zu aktualisieren. Unser Ziel dabei war nicht, die Originalspiele neu zu erfinden oder zu überdenken, sondern das Erlebnis zu modernisieren, damit Fans und neue Spieler die ursprüngliche Arbeit in optimaler Präsentation erleben können. Es war unglaublich, wie die Abenteuer von Commander Shepard mit super-scharfer Auflösung, höherer Framerate und wunderschönen visuellen Verbesserungen zu neuem Leben erwachten. Als Spieleentwickler hoffen wir immer, dass unsere Spiele ihre ursprünglichen Plattformen überdauern. Das Remastern der Trilogie bedeutet, dass die Früchte eines Jahrzehnts unserer Arbeit weiterleben und dabei besser und klarer zum Vorschein kommen als je zuvor."

"Die Mass Effect Legendary Edition wird Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs enthalten - alles neu gemastert und optimiert für 4K Ultra HD," so Casey Hudson weiter. "Gleichzeitig arbeitet hier bei BioWare ein Team aus Veteranen hart an der Verwirklichung des nächsten Kapitels im Mass Effect-Universum. Wir befinden uns in der Anfangsphase des Projekts können noch nicht mehr sagen, aber wir freuen uns darauf, unsere Vision für die nächste Reise mit euch zu teilen."

Abschliessend heißt es: "Für mich persönlich bedeutet Mass Effect jahrelange Arbeit und zahllose einmalige Erinnerungen, und darum bin ich jedes Jahr sehr glücklich darüber, den N7-Tag mit Spielern auf der ganzen Welt feiern zu können. Danke, dass ihr uns all die Jahre unterstützt habt. Ich kann es kaum erwarten, unser gemeinsames Abenteuer fortzusetzen - wir werden unsere Lieblingserinnerungen aus dem Mass Effect-Universum erneut besuchen und völlig neue erschaffen!"

Michael Sosinka News