BioWare hat das Update 1.06 für "Mass Effect Andromeda" auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 veröffentlicht. Unter anderem werden Verbesserungen bei den Custcenes vorgenommen. Zudem werden die Performance und Stabilität optimiert. Bugfixes und Balancing-Anpassungen sind ebenfalls dabei. Der Changelog liefert die Details.
Mass Effect: Andromeda – Version 1.06
- Verbesserte Leistung und Stabilität.
- Verbesserte Lesbarkeit der Untertitel und Fixes.
- Diverse Verbesserungen der Filmsequenzen.
- Probleme wurden behoben, durch die beim Springen oder wiederholter Richtungsänderung Spieleranimationen einfroren.
- Anzahl der erlaubten automatischen Speicherstände wurde erhöht.
- Max. Nexus-Stufe auf 29 erhöht.
- Ein Problem wurde behoben, durch das SAM neue E-Mails an Ryder meldete, obwohl es gar keine gab.
- Gesprächsoptionen werden nicht länger in Grau angezeigt, wenn neue Inhalte verfügbar sind.
- Einzelspieler-Fixes und -Verbesserungen bei Gegnern, Panzerung, Waffen, Händlern, Mods, Steuerung und zusätzlichen Grafikoptionen.
- Verbesserungen am Einzelspieler-Balancing in höheren Schwierigkeitsgraden.
- Bugfixes bei Einzelspieler-Missionen und -Erkundung.
- Änderungen am Multiplayer-Balancing: Kräfte, Upgrades, Charakterwerte, Waffen, Gegner, Missionen.
- Spezialobjekte werden nicht in Neues Spiel + transferiert
- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Warten am Dialograd keine Untertitel angezeigt wurden, wenn die Untertitel deaktiviert waren
- Ein Problem wurde behoben, durch das ALP für alle Planeten ausser Kadara zurückgesetzt werden konnten
- Händler verkaufen jetzt Feuermodusverbesserungen
- Waffen- und Panzerungshändler führen jetzt Ware, sobald der Spieler Stufe 61 erreicht hat
- Brustpanzer haben jetzt Stufeneinschränkungen
- Bonusobjekte – wie Pathfinder-Panzerung – können jetzt zerlegt werden
- Fusionsmod des Widerstands verursacht nach dem Ablegen keinen Ausweichen-Schaden mehr
- Die Empfindlichkeit der Steuerungssticks wurde verbessert
- Ein Clipping-Fehler an Sara Ryders Freizeitjacke wurde behoben
- Grafikoptionen zum Aktivieren/Deaktivieren von Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe wurden hinzugefügt
- Ein Problem wurde behoben, durch das Relikt-VI den Angriff einstellte
- Turbolader verbraucht keine Reservemunition mehr, wenn er bei einer Waffe mit der Verbesserung “Alter Kühlkörper” eingesetzt wird
- Die Interaktion mit dem Datenpad bei der Suchmission nach dem Relikt-Antriebskern funktioniert jetzt wie vorgesehen
- Ein Problem wurde behoben, durch das ein Truppmitglied nicht wiederbelebt werden konnte, wenn es in Anlage 2 von einem Koloss getötet worden war
- Das Auswechseln eines toten Truppmitglieds bei einer Ausstattung führt nicht zum permanenten Tod
- Die Nexus-Bahn funktioniert jetzt bei der Mission “Wiedersehen mit der Nexus” auch dann, wenn der Spieler den Prolog nicht abgeschlossen hat
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Cora und Peebee eine Romanze eingehen konnte
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Vetra und Peebee eine Romanze eingehen konnte
- Der linke Weg im Havarl-Kerker blockiert nicht länger den Fortschritt der Relikt-Scanner-Mission
- Ein Problem auf H-047C wurde behoben, durch das Gegner in einem Felsen feststecken und damit nicht mehr getötet werden konnten
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach Abschliessen der Arche-Natanus-Mission Ryders Helm nicht verbergen konnten
- Die defekte Mission “Herstellung des Nomad-Schilds” wurde repariert
- Gesundheitsprobleme mit dem Bein des Architekten wurden behoben, die ein Abschliessen des Kampfes verhinderten
- Die Frequenz-Mission auf Voeld wird nicht länger blockiert, wenn der Spieler nach dem Scannen des Meteoriten das Gebiet verlässt.
- Die Mission “Verschwundene Wissenschaftscrew” wird nicht länger blockiert, wenn Ryder den Architekten vor dem Abschliessen der Einsatzziele tötet
- Das Verlassen des Nomad, während er das erlaubte Terrain verlässt, löst nicht länger einen unendlichen Ladebildschirm aus
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprungsteuerung des Nomad nicht neu zugewiesen werden konnte
- Ein Problem wurde behoben, durch das Cora nach dem Angriff auf einen Gegner in der Luft ganz langsam zurück zu Boden fiel
- Die Leistung auf Eos bei der Annäherung an oder der Schnellreise nach Prodromos wurde verbessert
- Das Laden eines Auto-Spielstands nach der Kett-Begegnung bei der Energie-Relaisstation von Anlage 1 blockiert nicht länger den Fortschritt
- Nach dem Laden eines Auto-Spielstands im Weltraum stürzt der Spieler nicht mehr durch die Tempest
- Kosten der Einsatzteam-Ausrüstung reduziert und Effektivität verbessert
- Ein Standard-Ryder-Name kann jetzt in Neues Spiel + transferiert werden
- PC – Ein Problem wurden behoben, durch das bei Benutzung von Maus und Tastatur Dialogvarianten automatisch ausgewählt wurden
- PC – Anzeige bei verschiedenen Auflösungen verbessert
- PS4 – Ein Absturz wurde behoben, der nach Untätigkeit im Hauptmenü von mehr als zwei Minuten auftrat
- PS4 – Ein Absturz wurde behoben, der beim Wechsel vom Multiplayer zurück zum Hauptmenü auftrat
Multiplayer
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler sich bei der Interaktion mit einem Gerät wiederholt duckte
- Der gefallene Charakter eines Spielers stürzt nach einem Ältesten-Angriff in der Exfiltrationszone von Feuerstellung Eisbrecher nicht länger durch den Boden
- Verbesserungen zur Lag-Reduzierung für Spieler und Hosts