Der Pilot in Mass Effect Andromeda ist ein Salarianer

Keine Ladezeiten auf dem Schiff

News Michael Sosinka

In "Mass Effect: Andromeda" soll es etwas angenehmer werden, durch das Raumschiff zu rennen, um mit der Crew zu sprechen, denn die Ladezeiten wurden entfernt.

Screenshot

Über die GameInformer sind jetzt weitere Infos zu "Mass Effect: Andromeda" ans Tageslicht getreten. Zunächst soll es angenehmer werden, mit der Crew auf dem eigenen Schiff zu kommunizieren. In früheren Teilen musste man die NPCs immer wieder abklappern, um zu schauen, ob sie etwas Neues zu sagen haben. Diese Aufgabe wurde von nervigen und vielen Ladezeiten unterbrochen. Das soll jetzt besser gelöst werden, weil es auf dem Raumschiff keine Ladebildschirme mehr geben wird und ausserdem stehen die Charaktere nicht wie angewurzelt immer an derselben Stelle.

Auch der Wechsel von Schiff zu Planetenerkundung soll flüssiger geschehen. Darüber hinaus wurde enthüllt, dass der Pilot des Raumschiffs ein Salarianer sein wird. Er ersetzt also Joker aus den bisherigen Spielen. Leider wird man die Tempest nicht manuell fliegen können. Man sucht sich auf der Navigationskarte lediglich die Ziele aus. "Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare