Patch 1.05 für Mass Effect: Andromeda angekündigt

Aaryn Flynn zum aktuellen Stand der Dinge & Accolades-Trailer

News Video Michael Sosinka

BioWare wird am Donnerstag den Patch 1.05 für "Mass Effect: Andromeda" veröffentlichen, der einige Optimierungen vornimmt. Später sollen auch die Animationen verbessert werden.

BioWare hat versprochen, am 4. April 2017 über den Status von "Mass Effect: Andromeda" zu sprechen, was jetzt auch geschehen ist. Der General-Manager Aaryn Flynn sagte zunächst: "Vor zwei Wochen ist Mass Effect: Andromeda erschienen, und wir möchten uns bei den Millionen von euch bedanken, die sich uns bereits auf dieser Reise angeschlossen haben. Und obwohl das Spiel jetzt auf dem Markt und in euren Händen ist, war das erst der Anfang. Seit dem Start studiert unser Team aufmerksam eure Kommentare und euer Feedback, um zu sehen, was euch an dem Spiel gefällt und welche Bereiche wir weiterentwickeln oder verbessern könnten."

Am 6. April 2017 wird der Patch 1.05 für "Mass Effect: Andromeda" erscheinen. Er beschäftigt sich vor allem mit technischen Dingen (Abstürze, Leistungssteigerung) und diversen Verbesserungen, darunter:

  • Überspringen bei der Reise zwischen Planeten auf der Galaxie-Karte
  • Inventarvergrösserung
  • Überarbeitung der Augen bei Menschen- und Asari-Charakteren
  • Reduzierung der Kosten von Reliktdechiffrierungsschlüsseln und erhöhte Verfügbarkeit bei Händlern
  • Verbesserung der Lippensynchronität bei übersetzten Dialogen
  • Überarbeitung von Ryders Bewegung beim Zickzacklauf
  • Verbesserung von Spielersuche und Latenz beim Multiplayer

Den kompletten Changelog seht ihr weiter unten. Es wird in den nächsten zwei Monaten zudem weitere Patches geben, die noch mehr ins Detail gehen und verschiedene Bereiche des Spiels verbessern sollen. Dazu zählen die oft kritisierten Animationen:

  • Mehr Optionen und Vielfalt bei der Charaktererstellung
  • Verbesserungen bei den Haaren und dem allgemeinen Aussehen der Charaktere
  • Kontinuierliche Verbesserungen an Filmsequenzen und Animationen
  • Verbesserungen der männlichen Romanzen-Optionen für Scott Ryder
  • Anpassung der Gespräche mit Hainly Abrams

Aaryn Flynn ergänzte: "Diese kommenden Patches werden zudem Probleme mit der Leistung und der Stabilität beheben. Und wir erwägen, weitere kostenlose kosmetische Objekte für Einzelspieler hinzuzufügen. Im Multiplayer wird es im selben Zeitraum neue Karten, Charaktere und Waffen für die APEX-Missionen geben, die seit dem Start laufen. Am Donnerstag starten wir das erste von drei neuen Kapiteln rund um Die Reliktuntersuchung. Das alles ist nur ein Vorgeschmack auf das, was wir mit Mass Effect: Andromeda noch vorhaben. Und wie immer spielt ihr alle dabei eine wichtige Rolle. Wir wollen erfahren, wie ihr das Spiel erlebt, was euch daran gefällt und was ihr gerne anders hättet. Wir hören zu und wollen euch unbedingt als Partner, wenn wir die Andromeda-Galaxie weiterhin gemeinsam erkunden." Ausserdem soll der neue Accolades-Trailer beweisen, dass das RPG trotz einiger Macken ganz gut gelungen ist.

Changelog - Patch 1.05

  • Verbesserte Tutorial-Platzierung
  • Änderungen am Balancing im Einzelspieler-Modus: Munitionskisten, Panzerung, Waffen, Nomad, Profile, Angriffe und Fortschritt
  • Änderungen am Balancing im Multiplayer-Modus: Waffen, Deckung und Gegner
  • Option zum Überspringen der Autopilot-Sequenzen wurde hinzugefügt, um in der Galaxie-Karte schneller umherspringen zu können
  • Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen
  • Verbesserungen bei Synchronität und Mimik von Gesprächen, einschliesslich übersetzter Dialoge
  • Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben
  • Bugs mit fehlender oder falscher Einspielung von Musik/Dialogen wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare von Truppmitgliedern in NES manchmal nicht gestartet wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zugriff auf das Relikt-Konsoleninterface nicht möglich war, nachdem das Relikt unter bestimmten Umständen mehrmals nicht entschlüsselt werden konnte
  • Schnellreise ist manchmal deaktiviert, bis der Spieler einen Spielstand nach der Rekrutierung von Drack erneut lädt
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler zu Beginn der Pose von Biotischer Sturmangriff stecken bleiben konnte
  • Probleme mit bestimmten Spielständen wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler manchmal im Multiplayer nicht mehr mit einem Objekt interagieren konnten
  • Verbesserungen bei Streaming und Stabilität

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