Nebenaufgaben in Mass Effect Andromeda

Es gibt viel zu tun

News Michael Sosinka

Abseits der Hauptstory und der üblichen Quests wird man sich in "Mass Effect: Andromeda" mit vielen Nebenaktivitäten bei Laune halten können.

Screenshot

Heute können wir euch einige interessante Infos zu den Nebenaufgaben in "Mass Effect: Andromeda" liefern. Wie bereits bekannt ist, wird es wieder die Loyalitäts-Missionen mit verschiedenen Mitgliedern der Crew geben. Es werden verschiedene Arten von Geschichten erzählt und man wird an Orte kommen, die in der Hauptstory nicht aufgesucht und damit übersehen werden können.

Wenn man einen Planeten besucht, kann man die dortigen Gegner ausschalten. Die meisten Planeten werden mindestens einen feindlichen Stützpunkt haben, den es auszuschalten gilt. Als Belohnung bekommt man wertvolle Gegenständen, auch wenn es durchaus eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann, eine solche Basis einzunehmen. Offenbar spielen Stealth-Elemente eine Rolle, wenn man nicht gleich die ganze Anlage alarmieren möchte.

Darüber hinaus darf man nach Forward Stations suchen (für Schnellreise geeignet), Codecs freischalten, viel scannen oder optionale Boss-Kämpfe bestreiten. Manche der Auseinandersetzungen werden anfangs vielleicht zu schwer sein, weswegen man wiederkommen muss. Einige Dinge, die man in den Welten von "Mass Effect: Andromeda" finden wird, werden markiert sein, bei anderen muss man den vorgegebenen Pfad verlassen und sich genau umschauen. "Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare