Mass Effect 4

Mass Effect 4: Das Spiel offenbar bereits spielbar!

News Mass Effect Universe

Hält die Überschrift, was sie verspricht? Die Infos zum neuen Teil der Mass Effect Reihe hielten sich bisher in Grenzen, auch wenn in letzter Zeit Einiges veröffentlicht wurde. Der derzeitige Stand ist offenbar schon weit, denn laut einer Twittermeldung wurde es bereits angespielt.

Screenshot

Zumindest ist so der Post des Edmonton und Montreal general managers Aaryn Flynn zu verstehen:

Zitat von Aaryn Flynn:
Great time playing the next Mass Effect game in Montreal. Ambitious. Beautiful. Fresh but recognizable. And fun!

Zitat von Aaryn Flynn (Übersetzung):
Ich hatte eine grossartige Zeit beim Spielen des neuen Mass Effects in Montreal. Anspruchsvoll. Wunderschön. Etwas Neues, aber wiedererkennbar. Und spassig!

Das Spiel ist derzeit bei BioWare Montreal in Entwicklung und obwohl das Designdokument bereits fertig gestellt ist, dringen kaum nähere Informationen nach aussen. Bekannte Informationen sind und bleiben das Auftreten eines neuen Helden und folglich ein Spiel ohne Shepard sowie Frostbite 3 als Gameengine und einige Gemeinsamkeiten mit "DragonAge: Inquisition".
Man kann somit vermuten, dass sich hinter "Mass Effect 4" also mehr ein klassisches RPG verbirgt als ein shooter-ähnliches Actionspiel wie zuvor.

Kommentare