Mass Effect 4

Ist "Mass Effect: Contact" der Titel des neuen Games?

Die Gerüchteküche wurde im Bezug auf die haranrückende E3 wohl erneut entfacht. Nun sind wir auf einen Bericht gestossen, welcher den möglichen Titel des vierten Teiles von "Mass Effect" nennt. Werden wir also bald schon offizielle News zu "Mass Effect: Contact" erhalten?

Screenshot

Das der neue Titel nicht "Mass Effect 4" heissen wird, wurde ja bereits vor einiger Zeit offiziell bestätigt. Nun hat die Internetplattform dualshockers.com berichtet, dass sie den offiziellen Titel vom Brancheninsider Ashan Rasheed zugespielt erhalten hätten. Rasheed schrieb das der Titel nicht "Mass Effect 4", sondern "Mass Effect: _ nt _t" heissen wird.

Nach langem hin und her überlegen war Contact das einzig wirklich passende Wort, welches auch einen Bezug zum Mass Effect Universum hat. Sollte dies stimmen könnte das auf ein Prequel hindeuten in dem wir den Erstkontaktkrieg zwischen den Menschen und den Turianern erleben können. Vielleicht aber auch den Kontakt zu einer komplett neuen Spezies. Vermutlich werden wir nach der E3 genaueres wissen.

Der vierte Teil der "Mass Effect"-Serie startet und erzählt eine komplett neue Geschichte, ganz ohne John Sheppard.

News Mass Effect Universe