Autor von Halo 4 schreibt Story für Mass Effect 4

Auf den Spuren des Master Chiefs?

Der Autor von "Halo 4", die Rede ist von Chris Schlerf, ist der neue Lead Writer von "Mass Effect 4", wie nun bestätigt wurde. Er ist bereits seit dem November 2013 bei Bioware.

ScreenshotBioware arbeitet momentan an "Mass Effect 4", das eigentlich gar nicht so heißen wird. Zum besseren Verständnis nennen wir das Rollenspiel aber so, zumindest bist der finale Name enthüllt wird. Jedenfalls gibt es ein paar Neuigkeiten zu dem Projekt, denn wie bekannt gegeben wurde, schreibt der Autor von "Halo 4" die Story zum neuen "Mass Effect". Dabei handelt es sich um Chris Schlerf, der nun hauptverantwortlich für die Erzählung ist und bereits seit dem November 2013 an dem Titel arbeitet.

Darüber hinaus leitet Ian Frazier ("Infinity Blade: Dungeons") die Entwicklung als Lead Designer. Chris Wynn ist hingegen der Senior Development Director. Dieser war ebenfalls früher bei Epic Games angestellt. Fabrice Condominas war in "Mass Effect 3" noch für die Mehrspieler-Inhalte verantwortlich, jetzt ist er der Produzent von "Mass Effect 4". Leider gibt es noch immer keine genauen Angaben zum Release-Zeitraum.

Der vierte Teil der "Mass Effect"-Serie startet und erzählt eine komplett neue Geschichte, ganz ohne John Sheppard.

News Michael Sosinka