Mass Effect 3

Trailer & Exklusive Livestream-Infos zum MP-DLC 'Reckoning'

Wie angekündigt fand heute um ziemlich genau 18:30 Uhr deutscher Zeit der von twitch.tv gehostete, offizielle BioWare-Livestream des morgen erscheinenden Multiplayer DLCs 'Reckoning' statt und überraschte die Fans unter anderem mit neuen, spielbaren Rassen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c7nk13M1H4Y

Nach einer kurzen Ankündigung starteten die vier BioWare Mitarbeiter - darunter Mike Gamble - seines Zeichens zuständiger Producer der Mass Effect Franchise - bereits mit den ersten, spannenden Neuerungen:

Es wird künftig mehrere neue, spielbare Klassen geben. Darunter beispielsweise einen neuen Geth, der von Grösse und Statur an den bekannten Geth Prime erinnert und mit starken Wellen die Barrieren der Gegner zu durchbrechen weiss. Ebenso reiht sich ein Kroganischer Warlord in die Reihen der neuen Helden. Dieser ist umso schwerer klein zu kriegen und besticht durch seine Rage, in der er unter anderem mehr Schaden verursacht, sich dabei aber auch selbst heilt.

Screenshot

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer aber von Kroganern und den ziemlich ähnlichen Geth die Nase voll hat, kann auf die ganz speziellen Neuzugänge zurückgreifen: Entweder eine weibliche Turianerin (Klasse: Vanguard) - deren Vorbild ganz klar die im letzten DLC 'Omega' eingeführte Turianerin Nyreen ist - mit giftüberzogenen Handschuhen, die im Nahkampf nochmal zusätzlichen Schaden verursachen und den Fähigkeiten, nicht nur durch Wände sehen, sondern sich auch teleportieren zu können. Oder aber man greift auf EDIs Körper zurück und kämpft sich als - von BioWare liebevoll betitelt - 'Fembot' durch die Gegnerschaaren.

Neue Karten wird es nicht geben. Neben den restlichen, bekannten Waffen aus dem Singleplayer beschert uns der kostenfreie Downloadcontent also ausschliesslich einige weitere Charaktere. Auf Anfrage wurde uns bestätigt, dass dies - ebenso wie in Sachen Singleplayer - BioWares letzter DLC für den Multiplayer sein soll.

Soeben ist ausserdem der neue Trailer zu Reckoning erschienen, der euch weitere Details zu den Neuerungen gibt.

News Mass Effect Universe