Mass Effect 3

Trilogie-Probleme auf der PlayStation 3

Schon lange warten die Fans von "Mass Effect" auf den Tag, an dem sie endlich auch den ersten Teil der Serie auf der PlayStation 3 zocken dürfen. Dieser Tag ist nun gekommen ... und leider mit Problemen verbunden.

ScreenshotDer zweite und dritte Teil der beliebten "Mass Effect"-Reihe ist bereits für die PlayStation 3 veröffentlicht worden. Für den ersten Teil gab es bislang keine Version, hier mussten die Spieler auf eine andere Plattform ausweichen.

Via Download wird der erste Teil von "Mass Effect" nun einzeln angeboten. Alternativ erhalten PlayStation-Nutzer die gesamte Trilogie im Paket für die PlayStation 3. 

Leider haben die Käufer der PS3-Trilogie mit technischen Problemen zu kämpfen. So soll das Spiel eine instabile Bildrate aufweisen und dabei so störend sein, dass das ganze Spiel neu gestartet werden muss. Auch Pop-Ups im Spiel und lange Ladezeiten sollen das Spielerlebnis auf der PlayStation 3 trüben. 

Noch haben sich Electronic Arts oder BioWare nicht zu den Problemen geäußert.

"Mass Effect 3" aus dem Hause Bioware knüpft am Vorgänger an.

News Sharlet