Mass Effect 3

Sprachsteuerung nur für Kinect

Wie auf der E3 in den USA bekannt gegeben wurde, wird Mass Effect 3 mit einer Sprachsteuerung ausgestattet, die es ermöglicht eure Teamkameraden und Gesprächsentscheidungen mit der eigenen Stimme zu befehligen.

Nun gibt Bioware bekannt, das dieses Feature nur auf der Xbox 360 verfügbar sein wird. Obwohl die PS3 Kamera ebenfalls über ein Mikrofon verfügt, nennt Bioware einen recht simplen Grund dafür. Die Hardware in Kinect würde wohl einen großteil der Arbeit übernehmen, was bei der PS3 Kamera nicht der Fall ist.

Wie aber anzumerken ist, ist die Xbox Sprachsteuerung im deutschsprachigen Raum immer noch nicht verfügbar. Bleibt zu hoffen das dies keinen Einfluss auf die Integration des Features in Mass Effect für uns hat.

"Mass Effect 3" aus dem Hause Bioware knüpft am Vorgänger an.

News NULL