Mass Effect 2

Erneut Xbox 360 exclusiv, zumindest vorläufig

Bioware hat erneut bestätigt, dass die Fortsetzung ihres Rollenspiel-Hits Mass Effect erneut exclusiv für die Xbox 360 erscheinen wird, zumindest eine PC-Version wird aber später folgen. PS3-Besitzer gehen aber wieder leer aus.

Viele PS3 Rollenspielfans hatten gehofft, dass mit der Übernahme von Bioware durch Electronic Arts zumindest der zweite Teil des Sci-Fi Rollenspiels auch auf der aktuellen Sony Konsole erscheinen wird. Diese Hoffnungen wurden jetzt durch Bioware selbst zunichte gemacht.

Demnach sieht derzeit alles danach aus, als ob auch der zweite Teil der Trilogie erst einmal auf der Xbox 360 erscheinen wird und dann erst später die PC-Version folgt. PS3 und Wii-Besitzer gehen dabei erneut leer aus. Der Lichtblick ist allerdings, dass wohl die meisten PS3-Gamer auch einen PC besitzen und zumindest daran dann den Rollenspiel-Hit zocken können. 

Die Macher von "Star Wars: Knights of the Old Republic", "Dragon Age: Origins" und "Mass Effect" präsentieren die zweite Episode der epischen Trilogie! Führe ein Team der besten Spezialisten auf einer gefährlichen Mission in den bedrohlichsten Regionen des Weltraums. Spieler von "Mass Effect 1" können ihren Spielstand importieren und so ihre Karriere mit Commander Shepard fortsetzen.

News Björn