Masquerada: Songs and Shadows erscheint für Xbox One & PS4

Termin für Taktik-RPG

Michael Sosinka

Das Taktik-RPG "Masquerada: Songs and Shadows" wird demnächst auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Video auf YouTube ansehen

Die Witching Hour Studios haben bestätigt, dass das Taktik-RPG "Masquerada: Songs and Shadows" am 8. August 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein neuer Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht. Zeitgleich wird die bereits erhältliche PC-Version mit einem Update versorgt, das unter anderem "New Game+" und weitere Sprachen (darunter Deutsch und Französisch) enthält.

"In Masquerada spielt ihr Cicero Gavar, einen Inspektor seiner Zeit, der in die Stadt Ombre reist, um das Verschwinden eines Freundes zu untersuchen. Ombre, der Stadt-Staat, in dem sich die gesamte Geschichte ereignet, besitzt eine glamouröse Oberfläche. Doch nach und nach erfahrt ihr, dass sie selbst eine Maske trägt. Unter grellen Farben und schönem Anblick verbergen sich uralte Geheimnisse, während die Suche nach seinem vermissten Freund Cicero in längst vergessene Bereiche führt," so Nicolas Chan von den Witching Hour Studios.

Es heisst weiter: "Turbulente Ereignisse in der Stadt verkomplizieren sein Wagnis noch mehr. Grosse Gruppierungen, genannt Gilden, kämpfen um die Macht in der winzigen urbanen Blase von Ombre. Mythische Kreaturen, Fey genannt, tauchen ohne Erklärung auf, und Rebellengruppen ringen in noch nie da gewesener Art und Weise um Gebiete. Ciceros Untersuchung führt ihn direkt zum Ursprung all jener Ereignisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Im Zentrum dieser Erzählung stehen allerdings die Gefährten, mit denen Cicero reist. Leute in dieser Welt tragen alle möglichen Arten von Masken, um ihre Absichten zu verschleiern, ihre Geheimnisse zu bewahren oder ihre Leichen im Keller zu vergraben. Und die Charaktere, mit denen ihr auf die Reise geht, sind keine Ausnahmen."