Marvel-Spiel im Smash Bros. Stil war in Entwicklung

Planänderung resultierte in Marvel Super Hero Squad

News Video Karl Wojciechowski

Über die Jahre sind mehrere Brawler erschienen, welche von dem erfolgreichen Kampfspiel "Super Smash Bros." inspiriert sind. Während die DC-Helden zuletzt in "Multiversus" aufeinander trafen, ist nun in einem Video in Erinnerung gerufen worden, dass auch Marvel Charaktere wie Thor, Iron Man und Hulk in diesem Stil gegeneinander antreten lassen wollte, und zwar bereits für Nintendo DS. Wie das Ganze ausgesehen hätte, können wir in folgendem Video ab Minute 03:47 erahnen:

In dem Video des Entwicklers Luke Muscat erfahren wir vielerlei spannende Dinge über die Gaming-Branche. Zum besagten Kampfspiel für die DS heisst es, dass dieses bereits zur Hälfte fertig war. Allerdings wurde mitten in der Entwicklung durch das Studio Halfbrick auf Anweisung von Publisher THQ umgeschwenkt und ein Produkt mit dem, was man zu dem damaligen Zeitpunkt hatte, veröffentlicht. Heraus kam dabei das weniger gut bewertete "Marvel Super Hero Squad", vom Gameplay her ein Street Brawler. Dabei wäre ein Plattform-Kampfspiel für die DS besonders interessant gewesen, da ein "Smash Bros."-Titel für einen Handheld erst für die Nintendo 3DS erschien.

Kommentare