Donkey Kong in Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Release im Juni & Trailer zum Donkey Kong Adventure

News Video Michael Sosinka

Die Erweiterung "Donkey Kong Adventure" wird im Juni 2018 für "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" erscheinen und wir sehen einen Trailer.

Seit Januar 2018 wissen wir, dass Donkey Kong in "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" auftreten wird. Ubisoft hat heute bekannt gegeben, dass die Erweiterung "Donkey Kong Adventure" im Juni 2018 erscheinen wird. Ein neuer Trailer ist ebenfalls verfügbar. In dem DLC darf man sich auf zwei neue Charaktere freuen: Donkey Kong und Rabbid Cranky, die über verschiedene Fähigkeiten verfügen.

"Zu Beginn unserer Arbeiten an Donkey Kong als neuen Helden haben wir zuerst darüber nachgedacht, welchen Einfluss er auf das Kampfsystem in der Geschichte von Mario + Rabbids Kingdom Battle haben soll," sagt Davide Soliani, Creative Director von Ubisoft Milan. "Er hat grosse Arme, die er ausgiebig im Kampf nutzen will. Und er ist ein Gorilla, also macht es Sinn, ihm mehr Bewegungsoptionen zu verschaffen."

Es wird ergänzt: "Das Resultat daraus ist, dass Donkey Kong eine mächtige greifen-und-werfen Fähigkeit erhalten hat, die Freunde und Feinde antreibt und Steine verdeckt. Er kann sich ausserdem in der Luft fortbewegen, wenn er von einer Pusteblume zur nächsten springt! Du kannst sie auch miteinander verbinden. Damit sind neue Bewegungen, wie das Schwingen mit Pusteblumen und das Hinaufklettern von hohen Geländen, um die Gegner zu besiegen, möglich. Wenn du als Rabbid Cranky spielst, kannst du im Flug Gegner beschiessen und erhältst Energie zurück, wenn du ein Nickerchen machst."

Kommentare