Mario Kart 8 Deluxe unterwegs spielen

So lange hält der Akku

Michael Sosinka

Jetzt wurde getestet, wie lange der Akku der Nintendo Switch hält, wenn man den Fun-Racer "Mario Kart 8 Deluxe" unterwegs spielt.

Video auf YouTube ansehen

Ihr freut euch schon darauf, "Mario Kart 8 Deluxe" unterwegs zu spielen? Dann solltet ihr wissen, wie lange in etwa der Akku der Switch halten wird. Die Seite "Gamerant" hat den Test gemacht. Bei 30 Prozent Bildschirmhelligkeit konnte "Mario Kart 8 Deluxe" für drei Stunden, neun Minuten und 20 Sekunden gespielt werden, bis dem Akku der Saft ausging. Das entspricht in etwa der Laufzeit von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild".

Man sollte also grob von drei mobilen Stunden mit dem Fun-Racer ausgehen. "Mario Kart 8 Deluxe" wird am 28. April 2017 für die Nintendo Switch erscheinen. In dem Rennspiel können sich bis zu acht Freunde über die lokale, kabellose Verbindung zusammentun, was natürlich auch unterwegs Spass macht. Ein Trailer mit den Neuerungen steht ebenfalls zur Verfügung.