Mafia: Definitive Edition ist ein echtes Remake

Trailer zur Neuauflage & Release im August

Michael Sosinka

Die "Mafia: Definitive Edition" stellt ein echtes Remake dar, das viele technische Verbesserungen bieten wird. Ein erster Trailer darf angeschaut werden.

Video auf YouTube ansehen

Heute wurde bestätigt, dass die "Mafia: Definitive Edition", die ein Teil der "Mafia Trilogy" ist, ein echtes Remake ist. Die "Mafia 2: Definitive Edition" wird hingegen als HD-Remaster bezeichnet. Die von Grund auf überarbeitete "Mafia: Definitive Edition" wird am 28. August 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die "Mafia 2: Definitive Edition" und die "Mafia 3: Definitive Edition" sind schon heute spielbar.

Zur neuen Version wird gesagt: "Mafia: Definitive Edition ist mehr als eine direkte Umsetzung des Originals. Es handelt sich um eine detailgetreue Neuauflage, die den Klassiker von 2002 in allen Aspekten verbessert und eine Spielerfahrung verspricht, die noch besser ist, als Spieler sie in Erinnerung haben. Präsentiert in atemberaubender 4K/HDR-Ready-Grafik und ausgefeiltem Sounddesign und unterlegt mit eigens komponiertem Soundtrack erweckt diese Neuauflage die Geschichte über das organisierte Verbrechen im Amerika der 1930er zu neuem Leben. Lebensechte Zwischensequenzen präsentieren die Geschichte von Mafia wie nie zuvor, und Tommys fesselnde Erlebnisse werden mit Liebe zum Original nacherzählt und erweitert. So rücken auch Charaktere in den Fokus, die im Originaltitel nur am Rande auftraten. Das immersive Gameplay selbst wurde aktualisiert, um Neulinge ebenso wie alte Hasen zu unterhalten - Lost Heaven wurde vergrößert, es gibt Motorräder als neuen Fahrzeugtyp sowie neue Sammelgegenstände und noch viel mehr."

"Das Original hatte so einen bleibenden Einfluss darauf, wie Videospiele Geschichten erzählen, und wir wissen, wie sehr Fans der Reihe noch heute feiern," sagt der Hangar 13-Präsident und CCO Haden Blackman. "Fast 20 Jahre nach Erscheinen des ersten Teils haben wir nun die einmalige Gelegenheit, diesen beliebten Titel einer neuen Generation von Spielern zugänglich zu machen und Fans der ersten Stunde die Möglichkeit zu geben, Tommys Geschichte so neu zu erleben, wie sie es sich bisher nur erträumen konnten."