Mafia: Definitive Edition wird besser aussehen als Mafia 3

Optimiertes Lighting-System

Michael Sosinka

Im Vergleich zu "Mafia 3" wird die "Mafia: Definitive Edition" auf ein verbessertes Lighting-System setzen, das auch für zukünftige Spiele verwendet werden kann.

Wie Haden Blackman, der Chef von Hangar 13, im Interview bestätigt hat, wird die "Mafia: Definitive Edition" technische Vorteile gegenüber "Mafia 3" bieten: "Wir sind eigentlich ein Multi-Projekt-Studio. Alles, was wir bei Hangar 13 machen, soll projektübergreifend genutzt werden. Wir fanden die Beleuchtung in Mafia 3 wirklich gut, aber am Ende des Tages hatte ich das Gefühl, dass sie vielleicht nicht gut genug war. Also gingen wir da dran und überarbeiteten unser Lighting-System für die Mafia: Definitive Edition. Das ist jetzt Technik, die unserer Engine hinzugefügt wurde und die sich auf das nächste Spiel anwenden lässt, an dem wir arbeiten."

Da haben wir es also, Hangar 13 arbeitet neben der "Mafia: Definitive Edition" mindestens an einem weiteren Spiel, über das leider keine Informationen vorliegen. Die "Mafia: Definitive Edition", die auch ein Teil der "Mafia Trilogy" ist, wird am 28. August 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.