Auch Mafia 3 hat ein Xbox One X-Update bekommen

4K & HDR an Bord

Michael Sosinka

Das Open-World-Actionspiel "Mafia 3", das schon im letzten Jahr auf den Markt gekommen ist, hat ebenfalls ein Xbox One X-Update erhalten.

In den letzten Tagen ist es vielleicht etwas untergegangen, aber auch "Mafia 3" hat ein Update mit einer Xbox One X-Unterstützung erhalten. Geboten wird eine Auflösung von 3072 x 1728, die dann von der Konsole auf 3840 x 2160 hochskaliert wird (4K). Die Checkerboard-Technik kommt dabei nicht zum Einsatz. Außerdem werden weitere grafische Verbesserungen erwähnt (SSAO, Geometry-Detail, Shadows, Volumetric Effects).

Darüber hinaus wird HDR ins Spiel gebracht. "Mafia 3" unterstützt schon seit dem letzten Jahr die PlayStation 4 Pro, doch weder die Konsole noch der PC sollen laut dem Executive Producer Andy Wilson einen HDR-Support erhalten. Zumindest sind momentan keine Pläne vorhanden.