Cover-Star für Madden NFL 18 enthüllt

Termin bestätigt [Update: Video zum Madden-Fluch]

Michael Sosinka

EA Sports hat heute enthüllt, dass der fünffache Super-Bowl-Gewinner Tom Brady auf dem Cover von "Madden NFL 18" sein wird.

Video auf YouTube ansehen

Tom Brady, Quarterback bei den New England Patriots und fünffacher Super-Bowl-Gewinner, ist der Cover-Star von "Madden NFL 18". Das Spiel wird am 25. August 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. "Madden NFL 18" wurde dieses Jahr zum ersten Mal mit der Frostbite-Engine entwickelt.

"Auf dem Cover von Madden NFL 18 zu sein, ist eine grosse Ehre für mich," so Tom Brady. "Vor allem, weil ich mit dem Spiel aufgewachsen bin, und das direkt neben dem EA-Hauptquartier in der Bay Area. Ich glaube nicht an Flüche und nehme auch diese Herausforderung gerne an!" Details wie ein brandneuer Spielmodus werden am 10. Juni 2017 auf dem "EA Play"-Event bekanntgegeben. EA dazu: "Die Fans können dieses Jahr grosse Dinge erwarten, darunter Innovationen und neue Spielvarianten."

Spieler, welche die Standard-Edition vorbestellen, erhalten gleich mehrere Boni. Hierzu gehören unter anderem ein Elite-Spieler des Lieblings-NFL-Teams für "Madden NFL 18 Ultimate Team" und fünf Squad-Packs, die nach der Veröffentlichung zur Verfügung stehen werden. Käufer der "G.O.A.T."-Edition bekommen zudem drei Tage früher Zugang zum Spiel und können so schon am 22. August 2017 loslegen.

Update: Electronic Arts hat noch ein witziges Video zum Madden-Fluch veröffentlicht. Tom Brady muss ja irgendwie geschützt werden.