Musikspiele

Übersicht

Artikel

SingStar: Dance

Trackliste

Trackliste

Wie bei anderen SingStar-Compilations, sind auch auf der aktuellen "SingStar: Dance"-Disc 30 Songs untergebracht. Die Mischung ist ziemlich bunt geraten. Wie üblich ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Rock Band 3

Mehr als nur ein neues Instrument

Erster Eindruck

Die Jungs von Harmonix haben es nicht leicht. Jeder, der an den dritten Teil der Musikspielreihe „Rock Band“ Hand anlegen will, der will es am neuen Instrument tun: dem Keyboard. Dabei hat „Rock Band 3“ einiges mehr in petto. Vieles davon kennt man bereits von der Konkurrenz, einiges ist aber neu...

Jam with the Band

Virtuelles Musizieren

Test

"Rockband", "Band Hero", "Guitar Hero" und Konsorten haben einer neuen Art von Musikspielen die Pforten zum Videospielmarkt geöffnet. Grund genug für Nintendo, ein weitere Spiel dieser Art zu veröffentlichen. Allerdings für den Nintendo DS und nicht für die Wii. Warum das Spiel okay aber dennoch...

SingStar: Fussballhits

Karaoke zur Fussball-WM

Artikel

Rechtzeitig zum Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika erscheint von Sony eine neue "SingStar"-Ausgabe. Mit “SingStar: Fussballhits” ist man optimal für die aktuelle Fussballzeit vorbereitet.

Easy Piano

Piano ja, easy nein!

Test

Eigentlich klingt das Grundprinzip dieses Spiels, also Klavierspielen lernen und unterwegs Songs komponieren, nach einer witzigen Idee. Aber gut klingen und in der Praxis funktionieren sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe...

Just Dance

Lass die Tanzfläche brennen!

Test

Bist du bereit, für den Tanzevent bei dir zu Hause? Dann leg „Just Dance“ ein und let’s dance! Über 30 alte und neue Top-10-Hits aus verschiedenen Genres (Pop, Disco, Punk, Country und Rock) warten darauf getanzt zu werden.

SingStar: Chartbreaker

Trackliste

Trackliste

Die meisten Künstler auf dieser Compilation brauchten gerade mal einen Hit um auch jetzt noch in unserem Gedächtnis zu sein. Genau dieser eine Song hatte immer etwas besonderes sodass viele von ihnen immer noch ab und an im Radio zu hören sind.

Band Hero

Rock on!

Test

„Guitar Hero“ und „Rock Band“ sind zwei bekannte Videospielgrössen! Beide Franchises haben schon mehrere Ableger auf allen gängigen Konsolen erhalten. Bei erstgenanntem Game könnte man allerdings annehmen, dass man lediglich mit der Gitarre spielen kann. Dieser Verwirrung will Activision nun mit...

SingStar: Vasco Rossi

Trackliste

Trackliste

1977 veröffentlichte Vasco Rosi seine erste Single. Seit dann gehört er zu den erfolgreichsten italienischen Musiker der Gegenwart. Dank SingStar Vasco können jetzt alle Vasco Rossi-Fans zu Dutzenden seiner Klassiker singen.

Lips Deutsche Partyknaller

Mitgröhlfaktor 10

Test

Es gibt Songs, mit denen man seine Ohren im nüchternen Zustand wohl niemals konfrontieren würde. Doch wenn der Alkoholpegel stimmt, dann gibt es kaum etwas Besseres, als die Partyhits, die jeder auch noch mit einem Promille Mitgröhlen kann. Im Test hat sich "Lips: Deutsche Partyknaller" dann auch...

Weitere Artikel

WoG

  • Mac bei WoG.ch suchen

Community