MacBook Pro

Die neuen MacBook Pro Modelle im Redaktionsalltag - So arbeitet es sich mit der 2017er Generation

Anfang Juni veröffentlichte Apple die mittlerweile 17. Generation seiner beliebten MacBook Pro-Reihe. Wir haben uns die neuen Geräte mal ganz genau angesehen und für mehrere Wochen in den Redaktionsalltag eingebunden. Das Ergebnis unseres ungewöhnlichen Praxistests lest ihr im Folgenden.

Artikel lesen

21. Jul 2017

@Jack: Für redaktionelle Arbeiten brauchen wir ja keine Gaming-Machine. Allerdings ist es immer toll genug Rechenleistung dabei zu haben. Vor allem bei der Bildbearbeitung mit Lightroom (oder Videos mit Premiere) ist das immer von Vorteil!
Für's Streaming setzen wir übrigens aktuell einen HP-Omen Laptop ein...

21. Jul 2017 / 09:54 Beitrag melden Roger

So ein 13-Zoll Notebook Einsteiger Modell hat schon seine vorteile in Sachen Mobilität. Gerade wenn man viel unterwegs ist, spielt das Gewicht eine grosse rolle. Zwar hat ein Gaming Laptop mehr Leistung, aber wer möchte den mit einem 4 kg Laptop z.B viel unterwegs sein?!

MFG
http://gaming-laptop.eu

20. Jul 2017 / 13:30 Beitrag melden Jack [Gast 42]