Lucasfilm Games etabliert

Für alle Spiele von Lucasfilm

Michael Sosinka

Wer auf "Star Wars"-Spiele steht, wird zukünftig ein neues Label erblicken. Die Rede ist von Lucasfilm Games, das jetzt bestätigt wurde.

Video auf YouTube ansehen

Die Verantwortlichen bei Disney und Lucasfilm haben Lucasfilm Games etabliert. Über dieses Label werden zukünftig alle Spiele von Lucasfilm erscheinen, wobei man hauptsächlich "Star Wars"-Titel erwarten kann, und bestehende Spiele werden das Logo sicherlich auch anzeigen. Da Lucasfilm Games theoretisch nicht nur für "Star Wars" gedacht ist, kann man ja irgendwie auf ein neues "Indiana Jones"-Spiel hoffen.

"StarWars.com freut sich, bekannt geben zu können, dass Lucasfilm Games ab sofort die offizielle Identität für alle Spieltitel von Lucasfilm ist, ein Name, der den reichhaltigen Katalog der Videospiele des Unternehmens und dessen Blick in die Zukunft umfasst," heisst es. Dazugehörige Social-Media-Accounts, darunter Twitter (@LucasfilmGames) und Facebook (@LucasfilmGames), wurden bereits erstellt. Sie werden entsprechende News liefern. Zudem wurde ein Trailer veröffentlicht.