Kehrt Maniac Mansion zurück?

Lucasfilm Games Entwickler teast Community

Karl Wojciechowski

"Return to Monkey Island" ist gerade erschienen und trotz scharfer Debatte um den ungewöhnlichen Kunststil wird es mit einem Metascore von 88 (PC) von der Gaming-Community sehr gut aufgenommen. Auf die Frage, wie es nun für Lucasfilm Games weiter geht, liefert der Entwickler Craig Derrick möglicherweise bereits eine Antwort.

So teilt Derrick auf Twitter die positiven Reaktionen, die er und sein Studio zu "Return to Monkey Island" erhielten. In den Worten am Ende der Ausführung, 'BACK TO THE MANSION', zudem in grossen Buchstaben, sieht die Community eine Rückkehr des klassischen Point & Click Adventures aus dem Jahr 1987, "Maniac Mansion", ebenfalls wie die "Monkey Island"-Serie ein Titel von Ron Gilbert. Während Derrick in dem aktuellen Tweet übersetzt mitteilt, er stehe bereit 'zurück in die Villa' zu gehen, hiess es in einem Tweet im August noch, er wisse, dass er zurück in die Villa gehen müsse.