Lost Judgment letzter Teil der Serie?

SEGA soll Probleme mit Agentur von Takuya Kimura haben

News Gerücht Michael Sosinka

Sorgt die Talentagentur von Takuya Kimura aus merkwürdigen Gründen dafür, dass "Lost Judgment" keinen Nachfolger bekommt?

Screenshot

"Lost Judgment" könnte der letzte Teil der Serie werden, da SEGA angeblich Probleme mit der Agentur des Schauspielers Takuya Kimura hat. Er ist der Protagonist der Spiele. Die japanische Showbiz-Seite "Nikkan Taishu" berichtet, dass Quellen ihr zugetragen haben, dass die Talentagentur von Takuya Kimura, Johnny & Associates, PC-Versionen von Spielen der "Judgment"-Serie blockiert, weil nicht gewollt ist, dass Takuya Kimura in PC-Titeln auftritt.

Während es nicht ganz klar ist, warum das so ist, heisst es von der Website, dass Johnny & Associates eine strenge Kontrolle über die Bildrechte ihrer Talente verfolgt und die Verwendung der Bilder online stark beschränkt ist. Die Agentur könnte PC-Spiele möglicherweise anders behandeln, weil PCs direkten Zugang zum Internet haben, was eigentlich auch für Konsolen gilt.

SEGA hat versucht, "Judgment" und "Lost Judgment" auf Steam zu veröffentlicht, aber weil die Agentur dies blockiert, könnte der Publisher nach "Lost Judgment" einen Schlussstrich unter die Serie ziehen. "Die Spielemacher haben entschieden, dass es aus geschäftlicher Sicht sehr schwierig wäre, wenn sie das Spiel nicht auf Steam vertreiben können, und die Serie wird mit dem zweiten Spiel, Lost Judgment, enden," heisst es in dem Bericht. SEGA hat das bisher nicht kommentiert. "Lost Judgment" wird am 24. September 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Kommentare