Limbo ab morgen zum Kauf für Xbox One

In 1080p und mit 60 FPS

Wie Microsoft bekannt gegeben hat, wird "Limbo" ab morgen für die Xbox One zum Kauf bereit stehen. Dabei werden 1080p und 60 FPS geboten.

Screenshot

Eigentlich ist das düstere 2D-Spiel "Limbo" bereits vor mehr als einer Woche für die Xbox One erschienen. Allerdings kann man den Titel bisher nur herunterladen, wenn man einen Code von Microsoft bekommen hat. Wer die Xbox One nämlich zum Launch im letzten Jahr gekauft hat, wurde mit "Limbo" beschenkt.

Wie Microsoft nun aber bestätigt hat, wird "Limbo" ab dem morgigen Freitag (5. Dezember 2014) auch regulär zum Kauf für die Xbox One bereit stehen. Während sich Playdead aktuell auf die Entwicklung des neuen Spiels "Inside" konzentriert, hat das Studio Double Eleven erneut für die Portierung gesorgt.

"Limbo" läuft auf der Xbox One in einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde. Zusätzliche Inhalte sind zwar nicht an Bord, aber dafür darf man dieses Mal 1.000 Gamerscore-Punkte sammeln.

"Limbo" ist ein düsteres Rätsel- beziehungsweise Jump 'n Run Spiel mit künstlerischem Anspruch. Seit Juli 2011 ist der Titel auch für die Sony Konsole verfügbar.

Michael Sosinka News