Gameplay Trailer zu Lies of P

'Pinocchio Soulslike' erinnert an Bloodborne

News Video Karl Wojciechowski

Auch wenn es auf der beliebten Disney-Figur aus dem animierten Film von 1940 angelehnt ist, ist "Lies of P" doch ganz schön weit davon entfernt. Denn das derzeit bei NEOWIZ in Entwicklung befindende Soulslike ist eine wesentlich düstere Version der Figur Pinocchio. Im Rahmen der gamescom wurde ein neuer Gameplay-Trailer gezeigt:

Die Geschichte beginnt in einer verlassenen Bahnstation in der Stadt Krat. Eine Notiz verrät uns, dass Geppetto, welcher die Macht hat, uns wieder zum Menschen zu machen, in der Nähe ist. Doch eine Reihe von furchteinflössender Kreaturen versucht uns davon abzuhalten, unser maschinelles Dasein aufzugeben, durch die wir uns in "Bloodborne"-Manier durchkämpfen. Dabei stehen uns diverse Elementarkräfte zur Verfügung sowie beispielsweise eine "Armkanone". Im Laufe der Story müssen wir strategisch Dialogoptionen wählen, welche den Ausgang der Geschichte bestimmen.

"Lies of P" erscheint 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.

Kommentare