LEGO Transformers Optimus Prime Set angekündigt

Verfügbar ab Juni

Karl Wojciechowski

Den Anführer der "Autobots" Optimus Prime wird es bald als LEGO-Set geben. Die auf Hasbros "Transformers" basierende Figur wird im Juni erscheinen. Gezeigt wurde der Bausatz in einem Twitter-Beitrag.

In a flash of red and blue LEGO Optimus Prime emerges from the bricks to save the world from the Decepticons! https://t.co/vyK9TzQt7N pic.twitter.com/UtsUTVYH17

— LEGO (@LEGO_Group) May 12, 2022

Die LEGO-Fan-Website The Brick Fan hatte zuvor schon Informationen zu dem Bausatz mitgeteilt. Dass die Figur auf der G1-Version von Optimus Prime basiert, war also schon vorher bekannt. Die verstärkte Rüstung dieser Version eignet sich gut als LEGO-Set. Zudem gab die Website an, der Bausatz solle aus 1'508 Einzelteilen bestehen.

LEGO bietet immer wieder an Filme angelehnte Figuren aus der Popkultur. Im Videospiel-Bereich sind zuletzt Bausätze zu "Horizon Forbidden West" und "Sonic the Hedgehog" erschienen. Interessiert ihr euch andersrum für LEGO in Videospielen, empfehlen wir euch unser Review zu "Lego Star Wars: The Skywalker Saga", welches ihr an dieser Stelle nachlesen könnt.