Möglicherweise neue LEGO-Sportspiele von 2K in Arbeit

Beginnend mit einem Fussball-Titel zur WM

News Gerücht Karl Wojciechowski

Das Magazin VideoGamesChronicle berichtet über eine ausgehandelte Kooperation zwischen LEGO und 2K Games. Geplant sei als erstes gemeinsames Projekt ein Fussball-Spiel, das pünktlich zur FIFA Weltmeisterschaft im November und Dezember dieses Jahres erscheinen soll. Ferner soll 2023 ein Open-World Rennspiel entstehen und zudem ein weiteres, auf einem grossen Sport-Franchise basierendes Projekt. Der Bericht wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Das Fussball-Spiel soll von dem Studio hinter "Sackboy: A Big Adventure", Sumo Digital, entwickelt werden. Dass LEGOs Langzeit-Partner TT Games nicht dabei sein soll, ist bemerkenswert. Dies würde nämlich bedeuten, dass mehr Entwicklerstudios zukünftig in die Entwicklung von LEGO-Konsolenspiele eingebunden werden und die Exklusivität für TT Games nicht verlängert wurde. Dem Bericht zufolge sollen auch Crossover in den Sportspielen mit Charakteren aus den bestehenden LEGO-Lizenzen, darunter Marvel, DC, und "Harry Potter", möglich sein.

Kommentare